Louis Vuitton Damier Graphite Canvas – Daniel MM

Standard

Die neue Serie von Louis Vuitton kam gerade neu auf den Markt, als ich für ein halbes Jahr in Sydney gelebt habe. Auch wenn ich gelabelte Taschen grundsätzlich nicht besonders schätze, hat LV mit dieser Serie einen außergewöhnlich positiven Schritt in die richtige Richtung gemacht.

Die nüchterne Eleganz des Damier Graphite Canvas unterstützt das zurückhaltende Design dieser Vielzwecktasche. Der einzige Wermutstropfen ist natürlich der Preis. Mit ca. 755€ ist die Tasche natürlich kein Schnapp. Und bestimmt gehen 400€ für den Markennamen drauf, aber wem es das wert ist, der kann das ruhig mal machen. Wir leben halt in einer extrem Marketinggeprägten Welt. Davon können wir uns halt nicht freisprechen….

Habe eben auch noch mit einem Freund über die Strapazierfähigkeit Damier Canvas von Louis Vuitton gesprochen. Dieser hat seine inzwischen seit fast 1 1/2 Jahren und ist extrem zufrieden. Trotz täglichen Gebrauchs halten sich Abnutzungserscheinungen bei seiner Umhängetasche wirklich in Grenzen. Die Verarbeitung ist definitiv ordentlich, so dass ich die Tasche definitiv als strapazierfähig und alltagstauglich einstufe. Allerdings sind das auch schon fast K.O. Kriterien, wenn das bei einer Tasche nicht gegeben ist. Dann kann ich auch gleich einen Jutesack oder eine Papiertüte nutzen…

Cheers,

„FLOW!“

2 Gedanken zu “Louis Vuitton Damier Graphite Canvas – Daniel MM

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s