Taschenwahn schon bei den Kleinsten: vom Kindergarten in die Schule

Standard

Bald schon ist es soweit: mein erstes Patenkind kommt in die Schule!  Auch ihren Kindergartenrucksack bekam die Kleine damals von mir – sie war und ist begeistert davon.  In den letzten Wochen hat FLOW! bereits  immer wieder über verschiedene Modelle berichtet und Euch damit hoffentlich bei der Suche nach dem für Euch besten Kindergartenrucksack unterstützt.  Für mich folgt der nächste Schritt zur Einschulung und obwohl noch ein paar Wochen Zeit sind, ist so eine Suche nach dem perfekten Schulrucksack ja auch nicht einfach.  Vor allem, wenn mein eigener Anspruch nach einer ökologisch wertvollen Produktion uf die praktischen Vorstellungen der Familie stößt und sich dann auch noch mit dem Modetrends der I-Dötzchen verbinden lassen muss.  Ganz schön viel auf einmal – Euch geht es da sicherlich nicht anders.  Welche Taschen für die Schule sind Euer Favorit?

Die Lösung zu Einschulung sind vermutlich die Taschen von ergobag, die eigentlich alles mitbringen, was ich an Ansprüchen beschrieben habe.  Mein positiver Eindruck der Taschen wurde durch die neue Generation noch verbessert, da man für jede ergobag jetzt auch zusätzlich ein Klettieset bestellen kann.  Das sind so eine Art runde Button mit denen sich jede Tasche noch mehr individualisieren und dem jeweiligen Geschmack eines Kinds anpassen lassen.  Über Folgegeschenke muss ich mir damit auch weniger Gedanken machen – perfekt! 

ergobag Mädchentraum

Meine Wahl ist auf das erobag Model „Das Glück einer Blumenwiese“ gefallen (ich hätte ja den pinken genommen, aber laut der Mutter ist pink gerade nicht in…) und kombiniere das mit dem „Luchs & Fuchs“ Klettieset.  Damit kann der erste Schultag kommen!!

Auf in den Taschenwahn und einen fröhlichen ersten Schultag  wünscht jetzt schon Eure (stolze Patentante) emmabutton

11 Gedanken zu “Taschenwahn schon bei den Kleinsten: vom Kindergarten in die Schule

Schreibe einen Kommentar

