Tasche passend zum Outfit: heute bei Esprit

Standard

Immer mehr Firmen präsentieren Taschen, die zur jeweiligen Kollektion passen (sollen).  In jedem Fall ist das Ziel die Markenbindung des Kunden.  Und es ist ja auch so praktische, wenn man sich neue Jeans für die Freizeit oder einen Anzug fürs Büro kauft und dabei auch gleich eine neue Tasche mitnimmt.

Bei den Taschen von Esprit hab ich mich gleich mal gewundert, dass die Taschen und die Kollektionen nicht immer so direkt zusammenpassen – was ja auch schön ist.  So total durchgestylt ist mir oft einfach zu viel.  Mit einer Tasche kann man in jedem Fall mal ein Highlight setzen, aber sie soll ja auch nicht gleich die ganze Aufmerksamkeit auf sich lenken.  Bei Esprit gibt es Taschen für jede Gelegenheit, die meisten entweder in Lederoptik oder aus synthetischem Material.  Gern mal mit Nieten oder sonstigen Dekorationen, meist jedoch ziemlich klar im Design – so wie eben auch die Mode.  Also nicht wirklich zuuu viel erwarten, aber Spaß machen die Taschen schon und habe eine einfache aber praktische Inneneinteilung.

Die Schultertasche gehört zu den großen Modellen (ist echt größer, als sie hier aussieht) – da läuft man ja immer Gefahr sich abzuschleppen, weil man sie einfach mit allem möglichen vollfüllt.  Aber es passt eben auch mal das Notebook oder ein paar Unterlagen rein, der Regenschirm und der Reiseführer…

Diese Handtasche ist kleiner, sehr viel verspielter und denn auch noch Blume und Nieten.  Verspielt und doch nicht zu außergewöhnlich – wohl eher für die Freizeit als das Büro gedacht.  Die Nieten wären mir zu viel, aber ich kenne so einige, denen genau das gefällt!

In Knallrot ist diese clutch schon eine Tasche, die etwas Mut erfordert.  In schwarz allerdings wirkt sie langweilig, also ruhig mal cool sein und sich für etwas ausgefalleneres entscheiden.  Wenn man die dann noch mit roten Schuhen kombiniert – da kann nichts mehr schief gehen….

Zum Abschluß eine Tasche fürs ausgehen.  Edel mit Pailetten und doch (relativ) ruhig und dezent.  Das paßt zu Esprit und eine Tasche mit der man sich sicher viele Jahre lang gut ausgestattet in die Partynächte stürzen kann.

Mit dieser kleinen Auswahl verbleibe ich für heute und verschwinde ab in den Taschenwahn, Eure emmabutton

6 Gedanken zu “Tasche passend zum Outfit: heute bei Esprit

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s