Im Mittelpunkt meiner Entwürfe steht immer der Mensch: mehr Jette Joop Taschen

Standard
Der Titel ist heute übrigens ein Zitat von der Designerin selbst.  So sagt sie zumindest auf ihrer Website über sich selbst: „Im Mittelpunkt meiner Entwürfe steht immer der Mensch.“  So richtig verstehe ich nicht, was sie damit meint.  Ich hab ja auch schon mal geschreiben, dass ich wohl nicht wirklich zu ihrer Zielgruppe gehöre…  Obwohl Frau Joop in ihrer Markenphilosophie ja sagt, dass sie dafür steht Luxus und Design für eine breite Zielgruppe zugänglich = bezahlbar zu machen.  Und das stimmt irgendwie schon.  Ich bin immer wieder überrascht, wenn ich über die Produkte stolpere, dass sie doch relativ preisgünstig sind.  Schöner macht das die Produkte natürlich trotzdem nicht…

Nun gut, schauen wir uns das doch mal genauer an.  Die Spring / Summer 10 Kollektion überzeugt nicht so recht, besteht sie doch (zumindest im Moment?!) aus lediglich 4 Taschen.  Und die sind alle Hobos.  Hm.

Hier mal die Hobo, black Calfskin:

Jette Joop Taschen Spring Summer 2010 Hobo Black Calfskin

Jette Joop Taschen Spring Summer 2010 Hobo Black Calfskin

Die Flügel aus Silber Glitzer – die sind doch toll!!

Für die Fall / Winter 10/11 Kollektion ist das ganze denn doch schon etwas vielseitiger…  aber auch nur etwas.  Hier zum Beispiel eine City Bag.  Die hat auch was verflochtenes, das ist aber bei Liebeskind echt besser gelungen…

Jette Joop Taschen Fall Winter 2010 2011 City bag

Jette Joop Taschen Fall Winter 2010 2011 City bag

Aber eigentlich ist die doch wirklich auch nicht schlecht…  So verbleibe ich mit Grüßen zum Wochenende – und den Taschenwahn nicht vergessen!!  Eure emmabutton

13 Gedanken zu “Im Mittelpunkt meiner Entwürfe steht immer der Mensch: mehr Jette Joop Taschen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s