Ein Koffer von vaude – wo geht die Reise hin?!

Standard

Nun, denn schauen wir uns doch die Koffer von Vaude mal näher an!  und vor allem welche, die ökologisch nachhaltig oder besser gesagt in „green Shape“ sind.  Den Anfang macht das Model Rails 80.  Besonderheiten hier sind neben der großartigen Farbe (lemon) und dem Material, das im ökologischen Färbeverfahren besonders Wassersparend eingefärbt wird, auch die Rollen und der Teleskopgriff.  Zusätzlich hat der Koffer auch noch einen gepolsterten Rücken und Träger – man kann den also auch als Rucksack verwenden!  Das ist doch mal ein großartiges Konzept!  (Obwohl ich zugeben muss, dass mein Koffer das auch kann – hab ich allerdings seit 4 Jahren noch nie genutzt…)  Mit etwas mehr als 4kg ist das Ganze mit großartiger Innenaufteilung nicht gerade eine Fliegengewicht, aber…  trotzdem ein interessanter Kandidat.

Vaude Rails 80 Green Shape Rollkoffer

Vaude Rails 80 Green Shape Rollkoffer

Ein Alternative könnte natürlich auch die Reisetasche mit Rollen sein.  Die kann man natürlich auch überall mit hinnehmen.  Da wäre zum Beispiel das Model Samoa.  So richtig hübsch finde ich die nicht – aber praktisch.  Als Tasche und mit Rollen und mit Schulterriemen und mit Trägegurten.  Also irgendwie Tasche und Koffer und Rucksack und alles zusammen.  Hat auch was.

Vaude Samoa Reisetasche mit Rollen

Vaude Samoa Reisetasche mit Rollen

Nichts wie los und auf in die nächste Reise!!  Da freut sich im Taschenwahn Eure emmabutton

10 Gedanken zu “Ein Koffer von vaude – wo geht die Reise hin?!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s