Spiegelburg: auch Schulranzen sind Geschmacksache

Standard

Wow.  Kennt Ihr das, wenn man jemandem eine Freude machen will und die Aufgabe an sich einfach unmöglich erscheint?  Ein Freund bat mich um Hilfe, weil sein kleiner Sohn dieses Jahr eingeschult wird.  Die Zeit verfliegt!  Und da braucht er natürlich einen Schulranzen.   Besser gesagt: er braucht DEN Schulranzen.  Praktisch, günstig, anpassungsfähig – und gut aussehen soll er auch noch.  Da sag nochmal einer die Mädels seien kompliziert…  Also geht es diese Woche einfach mal um Schulranzen!

Den Anfang machen wir mit Spiegelburg.  Das ist eine Firma, die wir eigentlich eher von Spielsachen kennen, aber die seit mittlerweile einigen Jahren auch Schulranzen machen.  Da finden sich so allerlei Motive, die die Kids ansprechen.

Zum Beispiel das Dinosaurier Motiv – ein T-Rex.  Scheinbar sind die Dinos seit Jurassic Park nie wirklich out gewesen…  Mir lassen sie ja immer einen Schauer über den Rücken laufen!

Spiegelburg Ranzenset Ergo T-Rex World

Spiegelburg Ranzenset Ergo T-Rex World

Da sind mir doch die Piraten lieber!  Gut, nicht jeder kleine Junge wird groß werden und aussehen wie Jack Sparrow…  aber…  es könnte ja doch sein!  Und die kleinen Piraten sind einfach zu süß!

Spiegelburg Ranzenset Capt'n Sharky Maritim

Spiegelburg Ranzenset Capt'n Sharky Maritim

Irgendwie fällt mir bei der Suche gerade auf, dass es scheinbar viel einfacher ist, was passendes für Mädchen zu finden.  gibt es was anderes als blau und grün für Jungs?  Wir suchen weiter…  es grüßt im Schulranzen Taschenwahn eure emmabutton

 

 

11 Gedanken zu “Spiegelburg: auch Schulranzen sind Geschmacksache

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s