Koffer mal anders: Klassische Version von Manufactum

Standard

Kennt Ihr schon Manufactum?  Das ist eine Firma, die sich für die guten Dinge einsetzt.  Die Klassiker und Handarbeit.  Da gibt es echt tolle Sachen zu entdecken!  Manches ist aufgrund der vielen Handarbeit recht teuer.  Aber nicht alles!  Schaut einfach mal genauer hin.

Lustig und praktisch finde ich diese Pappkoffer mit Holzleisten.  Die gibt es in verschiedenen Farben und Größe und natürlich zu verschiedenen Preisen.  Aus Pappe und Stahlblech enstehen diese Koffer in Tschechien.  Und in der Größe 40 x 24 x 13 wiegt das gute Stück 870g und kostet 24 Euro!  Ein Knüller!!

Manufactum Pappkoffer mit Holzleisten

Manufactum Pappkoffer mit Holzleisten

In diesen Koffern läßt sich alles mögliche verstauen.  Ich finde die auch als Deko super.  Einfach alle möglichen Reiseerinnerung drin sammeln: eine bunte Mischung aus Fotos, Postkarten und Eintrittskarten.  Ich finde das eine großartige Idee.  Den roten hier werden ich meiner Freundin Klara schenken.  Nach unserer nächsten Reise an den Strand!

Manufactum Pappkoffer mit Holzleisten aufgeklappt

Manufactum Pappkoffer mit Holzleisten aufgeklappt

So aufgeklappt sieht der Koffer auch schick aus, meint Ihr nicht??  So schlicht das Innenleben, so schön ist es auch!  Ich mag solche alten Dinge.  Irgendwie erinnert mich so ein Koffer auch an meine Oma und die gute alte Zeit eben!

Ich grüße Euch alle im Taschenwahn und Kofferwahn, Eure emmabutton

 

18 Gedanken zu “Koffer mal anders: Klassische Version von Manufactum

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s