Freitag R501 Harmsworth oder R504 Clemens – welches ist die bessere Reisetasche?

Standard

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erleben!  Erleben kann man in jedem Fall vieles, wenn man mit Freitag Taschen unterwegs ist.  In der Reference Kollektion bietet Freitag einige unterschiedliche Reisetaschen an.  Und heute vergleiche ich mal die R501 Harmsworth mit der R504 Clemens.

Zuerst die R501 Harmsworth.  Für die Tasche wird einfarbige vintage LKW Plane verarbeitet.  Es gibt die Farben beige, grau oder rot zur Auswahl.  Alle Taschen sind mit Metallschnallen und textilen Innenfächern ausgestattet und so kann man auch ein 15″ Macbook super sicher unterbringen.

Freitag R501 Harmsworth grau Innenleben

Freitag R501 Harmsworth grau Innenleben

In rot finde ich sieht die Harmsworth fast wie eine Ledertasche aus.  Das Fassungsvermögen sind 15,9 Liter und dann kostet der Spaß 350 Euro.  Und paßt auch super als Saunatasche

Freitag R501 Harmsworth rot

Freitag R501 Harmsworth rot

Nun zu R504 Clemens.  Die ist 10 Euro teurer und kostet 360 Euro, dafür gibt es dann aber auch 16,8 Liter Volumen.  Damit passen dann 15″ und 17″ Macbooks in die Tasche – genau wie jede Menge wichtige Akten und Papiere

Freitag R504 Clemens grau Innenleben

Freitag R504 Clemens grau Innenleben

Hier zeige ich auch mal die beige Variante der Clemens.  Allerdings ist mir die etwas zu glänzend und damit kitschig.  Oder mehr so wie Krankenhausbett – Unterlage.

Freitag R504 Clemens beige

Freitag R504 Clemens beige

Jedenfalls ist mein Favorit klar die Harmsworth. So viel schöner und praktischer! Liebe Grüße aus dem Taschenwahn wünscht Eure emmabutton

6 Gedanken zu “Freitag R501 Harmsworth oder R504 Clemens – welches ist die bessere Reisetasche?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s