Recycling meets Barock: Freitag R510 Kristof

Standard

Manchmal gibt es Dinge, bei denen man auf dem ersten Blick gar nicht erkennt woraus sie gemacht sind.  Ähnlich ging es mir als ich den ersten Blick auf Freitags Weekender Tasche R510 Kristof geworfen hab.  Irgendwie dachte ich das muss eine Christian Dior oder Louis Vuitton oder sonst eine französische Designer-Tasche sein.  Aber nein: sie ist – genau wie alle anderen Freitag Taschen – eine Schweizer Kreation und komplett aus LKW Plane gebastelt.

Freitag Kristof R510 rot

Freitag Kristof R510 rot

Sieht doch aus, wie eine Ledertasche!  Echt der Hammer!  Keine Ahnung, wie die das machen.  Der Hammer ist allerdings auch der Preis.  Mit 650 Euro sollte die Tasche dann schon eine ganze Weile lang halten…

Freitag Kristof R510 Tasche Innenleben

Freitag Kristof R510 Tasche Innenleben

Im Innenleben erkennt man allerdings die ganze Pracht der R510: da wird die Tasche zum Koffer mit Kleidergurten, Wäschebeutel und jeder Menge praktischer Reissverschlüsse.  Das Fassungsvermögen sind 34 Liter – klein aber definitiv groß genug!  Und genau richtig auch für die Handgepäckfächer im Flugzeug.

Freitag Kristof R510 Wäschesack weiß

Freitag Kristof R510 Wäschesack weiß

Auch in weiß ist die Kristof ganz hübsch anzuschauen, wie man hier sieht.  Da zeigt sich auch der Wäschesack mit dem traditionellen Paisleymuster.  Ein schickes Stück!

Die Kristof R510 findet ihr allerdings nur in ausgewählten Läden…  Also nicht traurig sein, wenn Du sie in Deinem Laden um die Ecke nicht findest…  Versuch es mal in Berlin, Hmaburg oder Köln, in Shanghai, Helsinki oder Tokyo…

Und berichtet von Euren Erlebnissen hier im Taschenwahn!!  Ich freu mich, liebe Grüße, Eure emmabutton

8 Gedanken zu “Recycling meets Barock: Freitag R510 Kristof

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s