Vergleich Kindergartenrucksack ergobag oder Jack Wolfskin

Standard

Taschen braucht man in jedem Alter!  Auch, wenn man schon in den Kindergarten geht!  So oder so ähnlich hat mir das jedenfalls mein Nachbarskind Finn erklärt.   Und der liebe Finn meint, er will mir beim Schreiben und den Taschen helfen (er sieht mich häufiger mal mit dem Laptop am Schreibtisch sitzen, wenn ich kurz auf ihn aufpasse).  Und deshalb haben Finn und ich uns vorgenommen die Kindergartenrucksäcke von ergobag und Jack Wolfskin zu vergleichen.

ergolino Kindergartenrucksack von ergobag - blau

ergolino Kindergartenrucksack von ergobag - blau

Zuerst der ergolino von ergobag.  Der ist noch ganz neu und gibt es quasi erst ab 5. Dezember auf dem Markt bzw im Onlineshop von ergobag.  Was Finn gefällt: der ergolino sieht aus wie ein „ganz normaler Rucksack„, die Farben blau und olive-grün, das Leuchten im Dunkeln (er meint die Reflektionsflächen) und die Kletties, mit denen er seinen Rucksack gestalten kann, wie er will.  Was den Erwachsen gefällt: das ergonomische System, der Preis von 35 Euro und das leichte Gewicht von 330g.  Was Finn nicht gefällt ist das Motiv auf dem Reflektoren-Klettie – den kann man ja austauschen!

Jack Wolfskin Kindergartenrucksack Tiny Jack

Jack Wolfskin Kindergartenrucksack Tiny Jack

Und dann der Tiny Jack von Jack Wolfskin im Vergleich.  Der ist günstiger (nur 26 Euro) und leichter (nur 290g).  Allerdings ist das Material weniger angenehm (und NICHT aus recylcing PET wie bei den ergobags).  Und die Farben sind auch nicht so schön – es gibt weniger Auswahl.  Am ehesten würde sich Finn für den orangen entscheiden – findet aber der is tmehr für Mädchen.

So viel zu unserem Vergleich – und was meint Ihr, liebe Taschenwahn Freunde?  Es grüßen im Taschenwahn Eure emmabutton – und der kleine Finn.

8 Gedanken zu “Vergleich Kindergartenrucksack ergobag oder Jack Wolfskin

Schreibe einen Kommentar

