Ein junger Klassiker: Liebeskind Berlin Aimee

Standard

Ab wann gilt man (oder frau) eigentlich als Klassiker?  Bei den Autos fängt die Bezeichnung Oldtimer bei 25 Jahren an.  Aber wie ist das bei anderen Gebrauchsgegenständen?  Nach eigenen Angaben bezeichnet Liebeskind Berlin die Ledertasche Aimee als „Unser jüngster Klassiker“.  Das hat mich neugierig gemacht.  Deshalb stelle ich Aimee heute mal ganz genau vor.

Liebeskind Berlin Lederhandtasche Aimee Vintage

Liebeskind Berlin Lederhandtasche Aimee Vintage

Zunächst einmal gehört Lederhandtasche Aimee bei Liebeskind Berlin in die Vintage Reihe.  Sie kostet 199,90 Euro und es gibt sie in den Farben black, mud, und taupe.  Das verwendetet Leder ist zu 100% Büffelleder und damit besonders strapazierfähig.

Liebeskind Berlin Lederhandtasche Aimee black seitlich

Liebeskind Berlin Lederhandtasche Aimee black seitlich

Die separaten Reissverschlüssentaschen vorne machen es möglich, die Liebeskind Berlin Aimee vielseitig zu nutzen.  Ich mag es meinen Schlüssel und das iPhone einfach in die Außentaschen zu stopfen.  Das macht es leichter, wenn man sie denn braucht.

Liebeskind Berlin Lederhandtasche Aimee mud Seitenansicht

Liebeskind Berlin Lederhandtasche Aimee mud Seitenansicht

Die gute Aimee ist eigentlich eine Henkeltasche, aber die Designer von Liebeskind Berlin haben ihr auch einen extra, abnehmbaren Lederriemen gegeben, damit man sie auch so umhängen kann.  Ich mag sowas nicht, aber zum Glück kann man den Riemen ja abnehmen!

Liebeskind Berlin Lederhandtasche Aimee taupe von innen

Liebeskind Berlin Lederhandtasche Aimee taupe von innen

Innen gibt es natürlich noch extra Fächer für Handy und Kleinigkeiten , sowie ein zusätzliches Reißverschlußfach.  Super finde ich, daß die Aimee mit einem Reißverschluß verschlossen wird.  Das macht den Inhalt sicherer.  Nicht so schön ist das graue InnenfutterLiebeskind Berlin: das ist einfallslos!!

Mit dieser kleinen Kritik am jungen Klassiker Aimee verbschiedet sich für heute im Taschenwahn wie immer Eure emmabutton

6 Gedanken zu “Ein junger Klassiker: Liebeskind Berlin Aimee

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s